ENERPIPE spendet 75 Warnwesten an Kindertagesstätte in Lonnerstadt
Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres unterstützt ENERPIPE mit einer Warnwesten-Spende die Kita und trägt zur Sicherheit der Kinder bei.
Eine schöne Geste der Firma ENERPIPE sorgt für mehr Sicherheit der Kinder in Lonnerstadt. Florian Schroll, Vertreter von ENERPIPE, übergab Bürgermeisterin Regina Bruckmann und der Leiterin der Martin-Luther-Kindertagesstätte Nadine Dörfler-Hein insgesamt 75 Kinderwarnwesten. Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres unterstützt das Unternehmen mit dieser Spende die Kita und trägt zur Sicherheit der Kinder bei.
ENERPIPE ist derzeit stark in Lonnerstadt engagiert, da das Unternehmen den Bau des neuen Nahwärmenetzes plant und begleitet. Die Energieversorgung der Marktgemeinde soll bis 2025 nachhaltig und effizient mit Erneuerbaren Energien erzeugt werden. Aufgrund der Bauarbeiten, die in der Gemeinde stattfinden, ist es besonders wichtig, dass die Kinder auf ihrem Weg zur Kita oder bei Spaziergängen gut sichtbar sind. Die leuchtend gelben Warnwesten sorgen dafür, dass die Kinder auf den Straßen besser erkannt werden und sicherer unterwegs sind. Somit sind die örtlichen Kita-Kinder für den anstehenden Herbst bestens gerüstet.
„Wir freuen uns nicht nur über die Spende der Warnwesten“, betonte Bürgermeisterin Regina Bruckmann, „sondern auch über das Engagement von ENERPIPE, unser Dorf durch das Nahwärmenetz fit für die Zukunft zu machen.“
Auch die Kindergartenleitung freut sich über die Unterstützung: „Die Warnwesten sind ein praktisches und wichtiges Sicherheitsinstrument. Die Kinder sind begeistert und tragen die Westen mit Stolz.“